SRM Maschinen- und Metallbau

Ideen aus Stahl

Über uns 


Die Firma Stefan Reichenbacher Maschinen- und Metallbau wurde durch mich im Jahre 1990 gegründet. Die Entstehung basierte auf der Entwicklung und Herstellung von Dosenverschließmaschinen. Nach weiteren Jahren kam die Lohnfertigung im CNC-Bereich Drehen und Fräsen hinzu sowie Maschinenbauarbeiten. Für die Automobilindustrie fertigten wir die Wechselstationen für Roboter sowie für die Carrier Kontainertransportgeräte die kompletten Lenkungsteile. Seit 2008 verlagerte sich das Geschäft vorwiegend auf Metallbauarbeiten. Die Blechbearbeitung durch eine CNC-Abkantpresse ist seit mehreren Jahren auch möglich. 

Durch mein persönliches Hobby, das Offroadfahren, ist in diesem Bereich eine zusätzliche Teilefertigung entstanden. Hierbei wird vor Allem auf die Individualität und Maßfertigung der Teile für den Kunden Wert gelegt. 

Für Kunden und Firmen in unserer Umgebung konnten wir schon viele Sonderlösungen im Maschinenbaubereich realisieren. Gerade bei individuellen Problemstellungen stehe ich gerne mit meiner Expertise zur Seite.